Sonntag, 26. Juli 2009

Passau

Vergangenes Wochenende habe ich einen alten Kumpel in Passau besucht. Er wurde dorthin vor kurzem zu einer Professur berufen und ich wollte natürlich seine neue Wohnung und die Umgebung begutachten. Außerdem habe ich Armin seit Jahren nicht mehr gesehen; so waren es also mehrere Fliegen mit einer Klappe.

Ich habe "mein" Bayern wieder total genossen - sowohl Hin- als auch Rückfahrt bestanden zum Großteil aus Überlandfahrten durch die bayerische Provinz. Bei strahlendem Sonnenschein, bayerischer weiß-blauer Himmel selbstverständlich, war der Weg das Ziel und ich genoß bei guter Musik die Fahrten.

Abends besuchten wir noch (zwangsweise) eine Habilitationsfeier [=6-Gänge-Menü für Lau! ;-)] und anschließend (so ab 22 Uhr) ging's auf Altstadt-Tour. Da zeitgleich auch das sogenannte (Ilzer) Haferlfest stattfand, bekamen wir noch ein Feuerwerk frei Haus zu sehen.
Im Kowalski haben wir dann noch etliche Cocktails getrunken und haben uns dann wieder in Armins Designerwohnung zur Nachtruhe begeben.

Sonntags ging's dann nach dem Frühstück in Richtung Österreich, dort fuhren wir mit dem offenen BMW-Cabrio durch die herrliche Landschaft - wie in alten Zeiten bei guter Musik von Chicago und Toto. Mittagstisch dann im "Landgasthof Blaas" mit herrlichem Blick ins Tal auf Passau.

Danach hieß es wieder Abschied nehmen und für mich wieder in Richtung Heimat, überland nach München noch gschwindt beim Savoy vorbei und dann weiter in den Wahnsinn des Ferienverkehrs gestürzt bis nach Schwaben.

Euer M@tze.

Keine Kommentare: