Mittwoch, 31. Oktober 2007

FC Bayern-München gegen Borussia Mönchengladbach

Am 31. Oktober waren Luca und ich auf Männertag unterwegs.
Wir besuchten gemeinsam das Spiel FC Bayern-München gegen Borussia Mönchengladbach (um den DFB-Pokal) in der neuen Allianz-Arena in München. Es war wirklich ein tolles Erlebnis!

Nachdem wir in München angekommen waren, haben wir unsere Sachen im Hotel untergebracht und mußten dann erstmal zu einem Fanshop, um das entsprechende Fan-Outfit für Luca zu besorgen.
Der Fanshop befand sich in München in der B-Ebene der U- und S-Bahn, direkt am Stacchus, in der Nähe des Hauptbahnhofes bzw. unseres Hotels. Dort war schon reges Treiben, weil es offensichtlich noch mehr Fans gab, die sich erstmal einkleiden mußten.
Luca wollte unbedingt ein Original-Trikot von Oliver Kahn haben. Das war mir aber zu teuer, also gab es ein einfaches T-Shirt mit FC Bayern-Logo. Das tat es dann auch. Dazu noch einen Fan-Schal und eine FC Bayern-Flagge, die es während des gesamten Spiels zu schwenken galt!

Im Stadion selbst waren wir erst einmal von den Ausmassen und dem Bauwerk ansich fasziniert. Selbstverständlich in der FC Bayern-Farbe in rot illuminiert, war es schon mal imposant, sich dem Stadion von Ferne zu nähern. Wir saßen ganz oben und hatten trotzdem noch einen tollen Überblick und vor allem war das Spielfeld ganz nah.
Man konnte den Spielern förmlich "auf den Kopf spucken".
Am tollsten war die Atmosphäre im Stadion und vor allem die unbeschreibliche Stimmung, die die Fangemeinde machte. Nach jedem Tor der Bayern wurde der Zillertaler Hochzeitsmarsch gespielt und der Stadionsprecher Stefan Lehmann (von Radio Antenne Bayern) trieb die Massen unglaublich an, sodaß sich die Gladbacher im bayerischen Hexenkessel sichtlich schwer taten!

Alles in allem ein tolles Erlebnis, welches wir bestimmt mal wieder wiederholen werden!



Größere Kartenansicht


Euer M@tze (und Luca).

PS: Ach ja, die Bayern gewannen selbstverständlich (mit 3:1)!

Sonntag, 28. Oktober 2007

Reise-"Streß"

In den letzten Tagen und Wochen hatte ich ziemlich viel Streß - hauptsächlich beruflich, da wir unsere neue Befragungswelle starten und ich das alles operativ koordinieren muß bzw. meine Mitarbeiterin und die externen Dienstleister (und manchmal auch meinen Chef) ;-) führen muß. Außerdem bin ich zur Zeit außergewöhnlich viel auf Geschäftsreisen, hinzu kommen noch die privaten Fahrten, sodaß ich gerade echt viel Abwechslung habe, was ja auch mal ganz schön ist! ;-)

Ich bin wegen eines Projektes ab und zu mal in Berlin in der nächsten Zeit. Bei meinem letzten Besuch hatte ich noch etwas Luft bis zum Rückflug, sodaß ich das neue Holocaust-Mahnmal besuchen konnte, welches sich zwischen Potsdamer Platz und Brandenburger Tor befindet. Quasi als Nachtrag zwei Fotos, welche ich dort gemacht habe:




Größere Kartenansicht

Euch allen ein schönes Rest-Wochenende! Euer M@tze.

Freitag, 19. Oktober 2007

Laith Al-Deen

Wir waren gestern auf einem der aktuellen Konzerte von Laith Al-Deen.
Es war richtig toll!
Obwohl ich lediglich zwei oder drei Lieder von ihm vorher kannte, war es von der "Ausbeute" her so, daß ich eigentlich alle Songs - bis auf 3-4 Lieder - super fand und andauernd wippen, schnippen, klopfen oder tanzen mußte. Es war eine tolle Band - einer mit Trompete und einer mit Posaune waren dabei, zwei Gitarristen, ein Keyboarder und der geniale Schlagzeuger. Und die Stimmung im Publikum war klasse! Ein sehr schöner Abend! Und jetzt muß ich mal bei iTunes schauen, was ich mir alles so runterlade... ;-)
Euch allen ein schönes WE!
Euer M@tze

Sonntag, 7. Oktober 2007