Am 31. Oktober waren Luca und ich auf Männertag unterwegs.Wir besuchten gemeinsam das Spiel FC Bayern-München gegen Borussia Mönchengladbach (um den DFB-Pokal) in der neuen Allianz-Arena in München. Es war wirklich ein tolles Erlebnis!
Nachdem wir in München angekommen waren, haben wir unsere Sachen im Hotel untergebracht und mußten dann erstmal zu einem Fanshop, um das entsprechende Fan-Outfit für Luca zu besorgen. Der Fanshop befand sich in München in der B-Ebene der U- und S-Bahn, direkt am Stacchus, in der Nähe des Hauptbahnhofes bzw. unseres Hotels. Dort war schon reges Treiben, weil es offensichtlich noch mehr Fans gab, die sich erstmal einkleiden mußten.
Luca wollte unbedingt ein Original-Trikot von Oliver Kahn haben. Das war mir aber zu teuer, also gab es ein einfaches T-Shirt mit FC Bayern-Logo. Das tat es dann auch. Dazu noch einen Fan-Schal und eine FC Bayern-Flagge, die es während des gesamten Spiels zu schwenken galt!
Im Stadion selbst waren wir erst einmal von den Ausmassen und dem Bauwerk ansich fasziniert. Selbstverständlich in der FC Bayern-Farbe in rot illuminiert, war es schon mal imposant, sich dem Stadion von Ferne zu nähern. Wir saßen ganz oben und hatten trotzdem noch einen tollen Überblick und vor allem war das Spielfeld ganz nah.Man konnte den Spielern förmlich "auf den Kopf spucken".
Am tollsten war die Atmosphäre im Stadion und vor allem die unbeschreibliche Stimmung, die die Fangemeinde machte. Nach jedem Tor der Bayern wurde der Zillertaler Hochzeitsmarsch gespielt und der Stadionsprecher Stefan Lehmann (von Radio Antenne Bayern) trieb die Massen unglaublich an, sodaß sich die Gladbacher im bayerischen Hexenkessel sichtlich schwer taten!
Alles in allem ein tolles Erlebnis, welches wir bestimmt mal wieder wiederholen werden!
Größere Kartenansicht

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen