Sonntag, 9. August 2009

Bad Kissingen 2009

"Bad Kissingen" ist für Tanzsportfunktionäre des Deutschen Tanzsportverbandes (DTV) genauso ein Begriff wie für hochklassige Tänzer die Stadt Blackpool mit dem dortigen, jährlich stattfindenen Dancesportfestival, dem Mekka der Amateur- und Profitänzer.

Die Wertungsrichter-S- und Trainer-A-Lizenzen werden alljährlich mit entsprechenden Pflichtschulungen über zwei Tage erhalten bzw. verlängert. Die drei großen DTV-Veranstaltungen hierzu sind Bad Harzburg, Bad Kissingen und Enzklösterle.

Bisher habe ich meine Wertungsrichter (WR)-S-Lizenz immer in Enzklösterle bei uns im Schwarzwald erhalten, dies ging terminlich wegen Lucas Erstkommunion in diesem Jahr leider nicht. Insofern war ich gezwungen, dieses Jahr mal den etwas längeren Weg (und die Übernachtungskosten im Hotel "Frankenland"****) nach Bad Kissingen auf mich zu nehmen. Da Ines jedoch auch mitfuhr und die beiden Tage zu Erholung und Pflege nutzen konnte, genossen wir endlich mal wieder ein kinderloses Wochenende.
Es hat uns beiden sehr gut getan, trotzdem, daß ich fast die ganze Zeit auf Schulung war!

Am Samstag-Abend fand ein Ball mit einem Einladungsturnier der Hauptgruppe S-Standard statt. Dort maßen sich die besten Amateurpaare Deutschlands. Ebenso präsentierte der amtierende Deutsche Meister in den Lateinamerikanischen Tänzen eine atemberaubende Show.

Hervorzuheben sind die tollen Leistungen der Paare der deutschen Amateurspitze, hier vor allem die Deutschen Meister 2009 in der Hauptgruppe S-Latein, Timo Kulczak & Motshegetsi Mabuse sowie die amtierenden Deutschen Meister 2008 in der Hauptgruppe S-Standard, Benedetto Ferruggia & Claudia Köhler, die laut Bundestrainer Oliver Wessel-Therhorn die besten Chancen haben, Ende des Jahres Weltmeister zu werden.

Euer M@tze.

Keine Kommentare: