Mittwoch, 18. März 2009

St. Ottilien - 3. Tag

Der heutige Tag ist schnell erzählt: Seit gestern ging es mir eher nicht so gut, was vorwiegend damit zusammen hing, daß ich die frische Milch vom Bauern über 5 % Fettanteil hat. Irgendwie kam damit mein Magen wohl nicht so zurecht. Na jedenfalls hat mir Pater Augustinus die fettarme Milch mit 1,5% besorgen lassen, das ging besser. Mir ist es nicht mehr so schlecht wie die letzten anderthalb Tage. Aber so ein bisschen Widerwillen ist schon noch dabei. Wird hoffentlich morgen besser.

Ich habe heute bis kurz vor 07:00 Uhr geschlafen und mich dann dem üblichen, täglichen Procedere ergeben: Gemeinsames Morgentee-Trinken um 07:15 Uhr, danach Morgenspaziergang an der frischen Luft, den Tag begrüßend. Anschließend das Sonnengebet und Meditationsübungen. Danach "Frühstück" mit (heute) einer halben Scheibe Brot und ein paar Schlucke Milch. Im inhaltlichen Block gab's heute ein spirituelles Tagesthema als Inspiration für den Tag.

Mittags gab es wieder Brot und Milch und danach den Nachmittag endlich mal frei! Ich habe erstmal zwei Stunden Mittagsschlaf gehalten. Obwohl das Wetter strahlenden Sonnenschein aufwies, mußte ich mir diese Auszeit einfach nehmen. Um 16:00 Uhr bin ich dann zum Beichten, danach zum Schwimmen und um 18:00 Uhr in den Gottesdienst. Danach Abend"essen" in Form des üblichen, kollektiven Tee-Trinkens.

Heute Abend haben wir von unserem Arzt einen Vortrag über gesunde Ernährung gehört. Und daß eben diese gesunde Ernährung und sportliche Aktivitäten einfach zu einem gesunden Leben dazu gehören. War interessant! Anlaß genug, zu Hause mal wieder das Joggen aufzunehmen!?!

So, und jetzt gehe ich in die Heia! Liebe Grüße, Euer M@tze.

Keine Kommentare: